GYDE CALLESEN

Big Island, Hawaii
Big Island, Hawaii

 

Jahrgang 1975, geboren und aufgewachsen in Flensburg
Taijiquan-Lehrerin
Taekwondo-Trainerin (Kyosa) - 2.Dan
Dharma-Name: Shin Mi Bo Sal

 

  • seit 2003           Übungspraxis des Taijiquan
  • 2007 - 2009       Shiatsu-Ausbildung (ShenDo-Shiatsu-Institut Nord-Ost)
  • 2009 - 2012       Taijiquan-Lehrer-Ausbildung (Yang-Stil), u.a. Mudo-Schule
  • 2009 - 2016       Unterricht im Qigong/Daoyin Yangsheng Gong, Mudo-Schule
  • 2010 - 2016       Taekwondo-Trainer-Ausbildung (2.Dan, WTF), Mudo-Schule
  • 2011 - 2016       Turnierteilnehmerin im Taijiquan und Taekwondo
  • seit 2012            Leitung fortlaufender Taijiquan-Gruppen und von Privatklassen
                                Schwerpunkt:
                                für Frauen und Mädchen, für traumatisierte Menschen
                                Coach-Lizenz und Punktrichter-Lizenz (C) im Taekwondo   
  • seit 2013            Schülerin der buddhistischen Energie- und Dharmameisterin
                                Supreme Matriarch Ji Kwang Dae Poep Sa Nim
  • seit 2013            Leitung von Seminaren im Kloster 'Schreiben und Stille'
                                (literarisches Schreiben, Taijiquan/Qigong und Meditation)
  • seit 2014            Leitung von Schulprojekten: Selbstverteidigung für Mädchen
                                im Rahmen von Gewaltprävention
  • seit 2016            Unterricht im Sun-Stil bei Hugo Cardenas, Pagode Vien Giac
                                (43er-Form, Langform, Waffenformen, Neigong)

    regelmäßige Teilnahme an Retreats in Europa und in den USA


    Heilpraktikerin  für Psychotherapie
    Ausbildung in atemzentrierter Psychotherapie am Ateminstitut Regina und Randolph Pleske
    Shiatsu-Praktikerin seit 2009 (BfG/DGAM anerkannt)
    Studium der Literatur-und Sprachwissenschaft,
    Philosophie, Biologie und Pädagogik 1994-2000 (M.A.)
    Arbeit als freie Schriftstellerin seit 2000 (www.gydecallesen.de)
    seit 2000 Dozentin für Literarisches Schreiben (www.schreibschule-callesen.de)
    seit 2016 tätig in körperpsychotherapeutischer Praxis (www.praxis-callesen.de)

Meine LehrerInnen:

Auf meinem bisherigen Weg hatte ich viele LehrerInnen und BegleiterInnen, die mich inspiriert haben und von denen ich lernen durfte.
Um einige von ihnen zu nennen: Die Kunst des Shiatsu erlernte ich von Alipsa Handa-Jutzi, Sakina Sievers und Nirgun Wolfgang Loh,
im Bereich Kampfkunst prägen mich vor allem der Unterricht von Sven Angersbach (Taekwondo, Qigong, Yang-Taiji) und von
Hugo Cardenas (Sun-Taiji). Im Bereich Psychotherapie/Körperpsychotherapie durfte ich viel lernen von Regina und Randolph Pleske.

 

Ganz besonders danke ich der Energie- und Dharmameisterin Supreme Matriarch Ji Kwang Dae Poep Sa Nim.
Von Supreme Matriarch Ji Kwang Dae Poep Sa Nim erlerne ich die buddhistische Praxis, wozu neben Meditation u.a. auch die Körperübungen Ki Song gehören.

 

Galerie

Trainingszeiten

 

Gruppe: montags 20 - 21 Uhr

 

Privatklasse: montags 10.30-11.30 Uhr

 

Intensiv-Trainings: freitags 17-20 Uhr

und nach Vereinbarung


Trainingsorte

 

Praxis PhysiMentaList, Walderseestr. 9, 30177 Hannover-List

 

Praxis von Blanckenburg, Bothfelder Anger 8, 30659 Hannover-Bothfeld

 

Übungsraum Kollenrodtstr. 10a, 30161 Hannover-List

Social Media